Der intrinsisch motivierte Roman

Seit sehr langer Zeit lebten auf Nogger Island nur Nogger. Die Nogger waren ein friedliches Volk und gingen tagein tagaus ihren friedlichen, bisweilen gewöhnlichen Dingen nach.

Bis eines Tages ein bewusstloses Nogger Choc am Strand von Nogger Island angespült wurde. Niemand hatte jemals zuvor ein Nogger Choc gesehen, oder auch nur davon gehört. Die Verwunderung war also groß. Und wie es meist ist, wenn etwas neues und unbekanntes auftaucht, hatten einige der Nogger sehr viel Angst vor dem Nogger Choc. Sie wollten kein Nogger Choc auf Nogger Island. Nogger Island sollte frei sein von Nogger Choc.
Nicht alle Nogger teilten diese noggerchocfeindliche Meinung und es bildeten sich alsbald Gruppen, die sehr lange über das Für und Wider über den Verbleib des Nogger Choc auf Nogger Island diskutierten.

Wegen dieser aufgeheizten Diskussionen bekam niemand mit, dass es bereits Mittag war und die Temperaturen auf Nogger Island waren mittags extrem. Es wurde heißer und immer heißer. Ein Umstand, der den Nogger egal war, denn die Gebäude auf Nogger Island waren klimatisiert, man konnte fast sagen tiefgekühlt.

Der Strand war dies jedoch nicht.

Und so dauerte es nurmehr eine Stunde, bis das von den Nogger am Strand vergessene Nogger Choc schmolz und die Wellen es langsam aber sicher in sich aufnahmen, bis nur noch das Hölzchen übrig blieb und selbst das wurde irgendwann von den Wellen erfasst und trieb hinaus auf das weite Meer.

Bis heute weiß keiner mehr genau an welchem Punkt die vom Nogger Choc aufgewühlten Nogger den ersten Krieg mit den Nachbarinseln anfingen, aber sie brannten schließlich nacheinander alle: Calippo Atoll, Cornetto Archipelago und Magnum Reef.
Es blieben keine Überlebenden.

Davon wusste im Nogger Choc Jungle keiner etwas. Die Nogger Choc waren ein friedliches Volk und gingen tagein tagaus ihren friedlichen, bisweilen gewöhnlichen Dingen nach.

This entry was posted in Prosa. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.