uew schaut

Kuhlenkampffs Schuhe“, ARD 2018

Wirklich gute Doku, die mir sehr nahe ging. Die vertrauten TV-Gesichter aus meiner Kindheit wiederzusehen und deren persönliche Geschichte neben die Geschichte der Familie der Regisseurin Regina Schilling zu halten ist ein Ansatz, der mich erreicht hat. Sehr gute Arbeit, sehr gefühlvoll umgesetzt. Mir sind all die Menschen jetzt näher, als sie es waren, denn mir ging es in meiner Wahrnehmung ähnlich wie der Autorin: Sie hatten keine Geschichte bevor sie im Fernsehen auftauchten.

Auch das persönliche Schicksal des Familienvaters ist mir in Teilen vertraut, muss aber gestehen, dass ich an der Stelle zusammengezuckt bin, als ich hören musste, das Hans Rosenthals Bruder als Kind von den Nazis erschossen worden ist und Rosenthal ab da allein war. Das habe ich nicht gewusst.

Vielen Dank für diese sehr empfehlenswerte Doku. Bis 15.8. in der Mediathek der ARD verfügbar.

© ARD

This entry was posted in uew schaut. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.