Netflix

Ich habe eben Netflix gekündigt.

Nach 71 Emails mit dem Betreff “Bestätigung ihrer Zahlung an Netflix”. Ich habe Netflix ca. EUR 700,- überwiesen und bin der Meinung in etwa genug Content für diesen Betrag gesehen zu haben, das meiste davon 2015 – Doctor Who im zweiten Durchlauf. Es werden immer mehr Inhalte, die mich immer weniger interessieren. Gefühlt kommen jede Woche neue Serien hinzu, wie sie uninteressanter nicht sein können. Für mich.

Sei es jedem gegönnt, aber ich bin seit Wochen diverse Male über die Vorschläge gescrollt und habe versucht ein paar Minuten von ein paar Serien zu schauen, die noch irgendwie unter “hm … mal antesten” zu verbuchen waren, aber es blieb bei dem Versuch. Es fühlt sich alles so leer und lieblos an.

Ich bekomme Empfehlungen: “Musst du UNBEDINGT anschauen!”. Und ich schaue es mir dann unbedingt an und stelle fest: “Muss ich nicht … ”

Die Kündigung schwebt mir schon lange im Hinterkopf herum, aber nach heute reichte es. Ist gar nicht mal was besonderes vorgefallen, ich bin es einfach nur müde gewesen für einen Service zu zahlen, den ich eigentlich gar nicht nutze.

Es gibt auch noch anderes im Leben. Mal sehen, was Disney so bringen wird, oder Apple, oder blah, blah, blah.

This entry was posted in Stuff. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.