Das Alter und so …

Diese Woche gab es zwei Berichte über das Ableben von Leuten, die 1-2 Jahre jünger waren als ich. Ich hab sie nicht gekannt und hatte auch vorher nie von ihnen gehört. Trotzdem fühlt sich das komisch an und macht mich betroffen. Wahrscheinlich weil ich an meine eigene Sterblichkeit erinnert werde.

Was mein Ableben angeht habe ich zunächst das Ziel, älter zu werden als mein Vater es geworden ist. Er ist genau 68 Jahre, sieben Monate und 26 Tage alt geworden. Dies bedeutet, dass ich um 19:23 Uhr am 16. November 2039 eine Minute älter sein werde.

Es wird ein Mittwoch sein, wenn mich nicht vorher ein Bus erwischt. Oder Arschkrebs.
Mittwochs habe ich nicht gern Geburtstag. Donnerstags ist mir lieber. Aber dann wäre ich ja schon zwei ganze Jahre und eine Minute älter. Aber immer noch keine 70.

Alt werden ist lustig.

This entry was posted in Stuff. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.